Der alte Bauhof in Selent im Vergleich zum heutigen neuen Haus

Den alten Bauhof in Selent kenne ich noch sehr gut, schließlich haben wir ihn für ein paar Jahre gemietet und als Garage und Lagerraum genutzt. Am Anfang dachte ich tatsächlich, die Größe würde ausreichen. Stellte dann aber sehr schnell fest, das dem bei weitem nicht so war. Da haben wir es heute in unserer Halle im Gewerbegebiet doch viel besser, mit sehr viel mehr Platz.

Interessant ist aber ein Vergleich zwischen dem alten Bauhof und dem, was wir zusammen mit der Firma Domus für unseren Bauherren Tobias van Bruinehsen daraus gemacht haben.


Blick von Süden auf Tobis Haus bzw. den alten Baufhof,
im Hintergrund die Selenter Kirche


Blick von Osten, vom Dorfplatz


Blick von Westen, vom Kirchenparkplatz 

Ich finde auf das Ergebnis können alle Beteiligten stolz sein. Eine wirkliche Bereicherung für Selent!

Ein Dankeschön an Kalli Jipp für die beiden unteren Bilder vom alten Bauhof.