Der Gewinner unseres dritten Bilder-Rätsels ist …

Manchmal lohnt es sich, etwas länger zu warten. Eigentlich wollten wir ja schon am Samstag bekannt geben, was man denn überhaupt dieses Mal gewinnen konnte. Unser Problem war allerdings, dass wir uns nicht so recht für einen Preis entscheiden konnten.

Dann kam mein Bruder auf die Idee, ein Polo-Hemd auszuloben (das Teno-Shirt läßt grüßen). Aber nur so ein Polohemd – ohne Werbung – das wollte ich auch nicht. Und auf die Schnelle jetzt noch einen Aufdruck entwerfen lassen war schon aus Zeitgründen nicht drin. Gerade da Jan bis gestern noch in den letzten Zügen für das neue Sailing-Journal war.

Doch jetzt haben wir den richtigen Preis gefunden. Es ist noch einmal ein Zollstock. Dieses Mal allerdings ein ganz besonderer.

Geschichts-Zollstock-1.1
2000 Jahre – Geschichte am laufenden Meter

Selbstverständlich kann man mit diesem Zollstock auch ganz normale Maße nehmen, die Millimeter und Zentimeter sind alle angegeben. Doch viel interessanter ist es, mit diesem Zollstock einen kleinen Ausflug in die Geschichte zu unternehmen.

Während auf der einen Seite die verschiedenen geschichtlichen Epochen angegeben werden, sind auf der anderen Seite verschiedene Ereignisse aus den letzten 2000 Jahren aufgeführt.

Geschichtszollstock-4
wann war z.B. die Boston Tea Party?

Es macht Spaß, sich immer mal wieder die einen oder anderen Ereignisse in Erinnerung zu rufen.

Und wer hat jetzt gewonnen???

Es ist Biggi Mestmäcker, sie hat als Einzige die richtige Antwort gefunden und auch hingeschrieben – das Bild zeigte einen Alphawinkel.
Manchmal ist es eben gar nicht so schlecht, wenn man einen Zimmermann in der Familie hat ;-). Biggi, herzlichen Glückwunsch. Teile uns bitte noch mit, wohin wir Dir den Gechichts-Zollstock schicken dürfen.

PS: Jürgen, Deine Antwort konnten wir so nicht mit in die Wertung nehmen, wir hätten dann ja noch extra googeln müssen.