Der Gewinner unseres ersten Bilder-Rätsels ist …

na ein bisschen Spannung muß ja schon sein.

Zunächst einmal, was es nicht war.

Es war kein Flaschenöffner. Ehrlich gesagt, wäre es mir auch zu gefährlich, mit so einem Werkzeug eine Flasche aufzumachen, zumindest keine mit einem Kronkorken, da eignet sich ein Zollstock doch viel besser.

Dann ist es auch kein High-Tec Hammergriff, auch wenn der von Teno bestimmt gut aussehen würde. Vielleicht wäre das ja mal eine weitere Produkt-Idee für Jürgen.

Tja, und mit der Zimmermanns Nagelfeile ??? Paßt wohl auch nicht, obwohl die Idee sehr kreativ ist.

Es ist …

Cutter-1

ein Cutter, manchen auch bekannt als Teppichmesser.

Wird die Klinge stumpf, so bricht man das oberste Stück ab und kann mit einer scharfen Klinge weiterarbeiten.

Wir nutzen so einen Cutter z.B. für das Zuschneiden von Gipskartonplatten. Diese einfach auf der einen Seite etwas einschneiden – natürlich schön gerade am Strich entlang – und dann zur anderen Seite wegbrechen. Das geht schnell und liefert saubere Kanten.

Unter allen richtigen (zwei) Kommentaren haben wir Ole ausgelost. Sobald wir die Post-Anschrift von Ole haben, werden wir ihm den versprochenen Zollstock zuschicken.

Vielen Dank für Eure Beteiligung an unserem ersten Bilderrätsel. Wir sind schon dabei, den nächsten Gegenstand auszuwählen. Vorstellen werden wir ihn Mitte der Woche.