Ein Walmdach-Haus in Schleswig-Holstein muß es ja nicht immer sein …

Das Satteldach oder das Walmdach sind sicherlich die beliebtesten Dachformen der Häuser in Schleswig-Holstein. Doch es muss ja nicht immer ein Walmdach sein, dass ein Haus auch ganz anders aussehen könnte, zeigt sich immer wieder in interessanten Entwürfen und Beispielen renommierter Architekten.

Auf treehugger.com bin ich auf eine sehr schöne Variante gestoßen:

Bild 3-4
mitten in der Natur

Bild 4-2
zum Träumen

Das Design stammt von Todd Saunders und Tommie Wilhelmsen. Dieses Haus wurde an einem Fjord in Norwegen gebaut. Ich finde die Lage und Bauweise einfach traumhaft. So ein Haus einmal zu bauen, das wär’ was.

Todd Saunders hat übrigens einen interessanten Rat nicht nur für Architkekten: “If you can’t find a client, experiment on yourself.”