Heute war der Notartermin zum Grundstückskauf

Jetzt ist es amtlich, wir haben das Grundstück für die Zimmerei-Halle im neuen Gewerbegebiet in Selent gekauft.
Heute vormittag waren Till Schröder (mein Mitgesellschafter) und ich in Lütjenburg bei Herrn Kniphals, dem Notar. Für die Gemeinde Selent waren die Bürgermeisterin Frau Josten und der Amtsleiter Herr Krumbeck erschienen.

Die Atmosphäre war sehr aufgeschlossen und freundlich. Obwohl der Notar natürlich den kompletten Kaufvertrag Wort für Wort vorgelesen hat, nahm er sich doch immer wieder Zeit, uns die eine oder andere Formulierung eingehend zu erläutern. Immerhin war das mein erster Kaufvertrag für ein Grundstück, da kommen schon die einen oder anderen Fragen auf.

Auf diesem Wege also noch einmal ein Dankeschön an den Notar Herrn Kniphals und auch an Frau Josten und Herrn Krumbeck für die Geduld bei den Vorverhandlungen.

Und wer jetzt neugierig ist, um welches Grundstück es sich handelt – hier ist es, als Auszug aus dem B-Plan des Gewerbegebietes:

Arnes Grundstück-3
das Grundstück liegt am südlichen Rand des Gewerbegebietes