Stellen Sie sich ‘mal im Halbkreis auf …

So ungefähr fühlte ich mich heute beim Notar.

Zusammen mit meinem Mitgesellschafter war ich heute dort, um den GmbH Vertrag zu unterschreiben. Damit ist jetzt zumindest die Verwaltungs-GmbH offiziell gegründet. Jetzt heißt es “nur” noch ca. 4 Wochen auf die Eintragung im Handelsregister zu warten. Sobald das geschehen ist, können wir dann auch die dazugehörige KG gründen. Danach wird dann die Zimmerei Arne Weisner GmbH & Co KG vollständig sein.

Und mit dem Halbkreis?

Das Gefühl kam bei mir auf, als ich die verschiedenen Formulare unterschreiben sollte.
Zunächst als Gesellschafter der GmbH, dann als Geschäftsführer für die GmbH. Also einmal handelnd für mich persönlich. Dann handelnd für die juristische Person der GmbH – schon ein komisches Gefühl …