Wer steckt denn nun hinter der Zimmerei Arne Weisner GmbH & Co KG?

Diese Frage taucht natürlich schnell auf, bei denen, die uns noch nicht kennen. Daher hier ein paar Hintergrundinformationen.

Geschäftsführer und Hauptgesellschafter (mit 70 %) ist der Zimmerermeister Arne Weisner aus Selent.

Arne hat nach einer dreijährigen Lehre seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt. Anschließend hat er noch einmal drei Jahre als Geselle in verschiedenen Zimmereien gearbeitet, bevor er sich dann an der Meisterschule in Hamburg anmeldete.

Vom August 2006 bis Juni 2007 hat er dann in Hamburg noch einmal die Schulbank “gedrückt” und am 30. Juni 2007 seine Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Juli 2007 ist Arne selbständig in seiner Firma, der Zimmerei Arne Weisner GmbH & Co. KG.

Zimmerermeister Arne

Sein Mitgesellschafter ist Till Schröder, der 30 % der Gesellschaftsanteile hält. Till hat im väterlichen Betrieb, der Paul Schröder Bauunternehmung in Lunden, ebenfalls eine Zimmermannslehre gemacht. Dank seiner Fachhochschulreife brauchte er nur zwei Jahre. Nach seinem Studium zum Bauingenieur, an der Fachhochschule in Bremen hat er bei der Firma Ditting eine Zeit als Bauleiter gearbeitet. Seit Mitte 2011 ist er als Bauleiter in der Paul Schröder Bauunternehmung in Lunden tätig.

Arne und Till kennen sich seit Kindesbeinen. Ihre Familien sind
befreundet.

PS: Über die Erfahrungen die Till als Bauleiter so täglich macht, berichtet er immer wieder auf dem VarioSelf Blog (www.varioself.com) z.B.