Bilder-Rätsel Nr. 2


Beim letzten Mal war ich etwas zu sorglos. Ich hatte das Bild „cutter-2.jpg“ genannt. Zum Glück war es (fast) keinem aufgefallen. Wenn man auf das Bild klickte, erschien die Bildbezeichnung und damit die richtige Lösung.
Doch wir sind ja lernfähig. Heute funktioniert dieser Trick nicht mehr 😉

Hier also das neue Bild.

Bilderr2-1

Was ist das???


Vorgehensweise wieder wie

beim ersten Bilderrätsel;

schreibt Eure Lösung

in die Kommentare.

Unter allen

richtigen Antworten

verlosen wir etwas,

ohne das der Zollstock

(Preis von der letzten Woche)

nur halb soviel wert ist.

Einen echten

Zimmermanns-Bleistift.

Also nicht einfach

so einen Bleistift

aus dem Büro,

sondern einen langen,

etwas dickeren Bleistift,

wie wir ihn typischer Weise

in der Seitentasche

unsererschwarzen

Cordhose tragen.

Diesen Bleistift könnt ihr

auch mit etwas gröberem Werkzeug anspitzen und er bricht nicht so schnell ab.

Auf gehts!

Das Rätsel läuft wieder bis zum kommenden Sonntag, dem 5. August.


10 Antworten zu “Bilder-Rätsel Nr. 2”

  1. ja, ich glaub auch, dass das so ein Hammer mit so einer gespaltenen Spitze ist. Wenn Ludger sagt, dass der Zimmermannshammer heißt, dann wird das schon so sein. und ist ja auch naheliegend hier in diesem Blog. 😉
    Und wenn ich mal ein Gewinnspiel mach, verlos ich einen Zimmermannshammer und Arne gewinnt. Dieser hier ist ja schon ganz schön rostig. Räumst wohl dein Werkzeug nicht immer weg? Sieht zumindest so aus, als hätte der arme Hammer schon öfter mal seine Zeit im Regen gefristet. ;)))

    Aber vielleicht ist’s ja auch gar kein Hammer. Bin gespannt.

  2. wollte noch was sagen – vielleicht könnt ihr noch was an den Ladezeiten machen hier? Das Blog braucht irre lange, bis es komplett auf dem Schirm ist. Und auch bis ein Kommentar erscheint, vergehen Ewigkeiten.
    Nur mal so als Anregung, da noch mal nach zu gucken oder gucken zu lassen…

  3. Na gut,
    dann verschärfen wir mal die Aufgabe.
    Die Antwort mit dem Zimmermannshammer ist richtig.
    Wie Biggi aber richtig sagt, ist er schon etwas rostig, zumindest auf dem Foto. Das liegt natürlich am Alter.
    Die Zusatzfrage:
    Wie alt ist dieser Zimmermanns-Hammer???
    (in Jahren, seit dem Kauf und dem ersten Einsatz)

  4. […] fleißig, was seine Bilderrätsel betrifft. Das erste ist kaum zu Ende, schon wird das nächste Rätsel nachgelegt. Ich werde mich diesmal nicht dran beteiligen, auch wenn ich denke das er den Hammer […]

  5. Vielen Dank, dass Du den anderen auch ne Chance läßt.
    Ein Auto und ein Zollstock sollten doch auch genug für ein Jahr sein 😉

    bezieht sich auf das 1. Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert